16.02.2021

Musk: Suche nach Außerirdischen ist Zeitverschwendung

In einem aktuellen Interview sprach Elon Musk über Außerirdische und die Sinnlosigkeit, nach ihnen zu suchen.

 

Der Milliardär, Visionär und Gründer des Elektroautoherstellers »Tesla Motors« sowie des privaten Weltraumunternehmens »SpaceX«, Elon Musk, ist aufgrund seiner Absicht, in den kommenden Jahrzehnten Menschen zum Mars zu schicken, sicherlich kein Unbekannter, wenn es darum geht, Fragen über die Möglichkeit von intelligentem außerirdischem Leben im Universum zu beantworten.

 

Doch während eines fast dreieinhalbstündigen Gespräch mit Joe Rogan für dessen Podcast-Reihe Joe Rogan Experience, bei dem unter anderem über Musk‘s Mars-Kolonisierung-Pläne, seinen neuen fliegenden Roadster und den Cybertruck von Tesla, sowie die Ziele von SpaceX diskutiert wurde, zeigte sich Musk zum Thema Außerirdische Besucher ziemlich skeptisch.


„Ehrlich gesagt, ich glaube, ich würde es wissen, wenn es Außerirdische gäbe", sagte er. „Ich meine, wenn sie wollten, dass wir [über sie] Bescheid wissen, könnten sie einfach auftauchen und die Hauptstraße entlanglaufen und sagen: 'Hey, ich bin ein Alien, seht mich an. Hier ist mein Raumschiff, ich bin gerade mitten auf dem Time Square gelandet.' [Dann] würden wir sagen: 'Okay, wir glauben dir.' Sie sind sehr subtil, diese Aliens."

 

Rogen fragte Musk daraufhin, wie viel er während seiner Arbeit bei SpaceX über UFOs nachgedacht habe. „Null", antwortete er. Was die Suche nach den Spuren außerirdischen Lebens angeht, ist Musk der Meinung, dass dies reine Zeitverschwendung wäre. „Wenn es Aliens gibt, sind sie sehr subtil", erklärte er. „Sie sind ziemlich scheu. Soweit wir das beurteilen können, gibt es keine und wir sehen auch keine Signale aus einem fremden Sonnensystem."

 

© Fernando Calvo* für Terra Mystica

Foto: Daniel Oberhaus, Wikimedia Commons


* Die Beiträge unterliegen dem Urheberrechtsschutz und das Kopieren ist laut unseren Urheberrechtsbestimmungen nur für nichtkommerzielle Zwecke und dem deutlichen Hinweis auf den Autor und Direktlink zu http://terra-mystica.jimdofree.com  gestattet.

_______________________________________________________________