09.02.2021

Neuer Dokumentarfilm untersucht den Bigfoot-Mythos

Der Dokumentarfilm mit dem Titel »On the Trail of Bigfoot: The Journey« (deutsch: Auf der Spur von Bigfoot: Die Reise) erforscht die Geschichten und Hintergründe zu den verschiedenen Sichtungen dieses rätselhaften humanoiden Wesens.

 

Unter der Regie von Seth Breedlove werden zahlreiche Sichtungen analysiert und mit Augenzeugen Interviews geführt, die einige Begegnungen mit dem Bigfoot erlebt haben. Die Dokumentation wirft aber auch einen tiefen Blick auf das gesamte Thema um den Mythos Bigfoot und was Menschen dazu bewegt, ihr Leben der Suche und Erforschung einer Kreatur zu widmen, von der viele glauben, dass sie gar nicht existiert.

„Breedlove und seine Crew sind letzten Sommer in die Adirondacks von Upstate New York gefahren, um eine intensive, abenteuerliche Woche lang nach Bigfoot zu suchen. Die Crew hatte während ihrer verschiedenen nächtlichen Untersuchungen in der Nähe des Lake George, Whitehall und West Massachusetts, mehrere ungewöhnliche Erlebnisse. The Journey enthüllt einige dieser Beweise", heißt es in der Pressemitteilung. Bei ihren Recherchen hatte das Filmteam auch einen Zwischenstopp in Whitehall, New York, gemacht, wo sich ein bedeutender Zwischenfall ereignete, in den mehrere Angehörige einer Strafverfolgungsbehörde involviert waren, die behaupteten, einen Bigfoot in einem Feld abseits einer ländlichen Straße gesehen zu haben.

 

Im Laufe der letzten Jahre wurden aus dem Gebiet um Whitehall Hunderte von Sichtungen gemeldet, weshalb die Kleinstadt in 2018 den Bigfoot (auch Sasquatch genannt) offiziell zu ihrem »Tier der Stadt« ernannte und ihm ein Denkmal errichtete (siehe hier).

»On the Trail of Bigfoot: The Journey« soll im April dieses Jahres kostenpflichtig auf Vimeo und Amazon Prime Video zu sehen sein und ist nur ein Kapitel in der sich regelmäßig erweiternden »On the Trail of...«-Reihe der Indie-Produktionsfirma Small Town Monsters. In der Reihe bereits erschienen sind »On the Trail of UFOs: Dark Sky« und noch in diesem Jahr soll eine zweite Bigfoot-Doku mit dem Titel »»On the Trail of Bigfoot: The Discovery« in die Kinos kommen. Zusätzlich werden in 2021 zwei Mini-Serien ihre Premiere feiern: »On the Trail of Hauntings« und »On the Trail of the Lake Michigan Mothman«, die jedoch zunächst nur exklusiv Small Town Monsters YouTube-Abonnenten verfügbar sein werden, bevor sie später auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

 

© Fernando Calvo* für Terra Mystica

Foto: Small Town Monsters

 

VIDEO: 


* Die Beiträge unterliegen dem Urheberrechtsschutz und das Kopieren ist nur für nichtkommerzielle Zwecke und dem deutlich sichtbaren Hinweis auf den Autor und dem Direktlink zu http://terra-mystica.jimdofree.com gestattet. Siehe unsere Urheberrechtsbestimmungen.

_______________________________________________________________