16.12.2021

Uri Geller: Außerirdische bereiten den Kontakt mit uns vor

Der ebenso berühmte wie umstrittene israelische Mentalist Uri Geller behauptet, dass Außerirdische in absehbarer Zeit Kontakt mit uns aufnehmen werden.

 

Uri Geller ist seit seinem Fernsehauftritt am 17. Januar 1974 in der Wim-Thoelke-Show »Drei mal Neun« fast jedem Deutschen mittlerweile ein Begriff. Damals ließ er Live im Deutschen Fernsehen angeblich stehengebliebene Uhren wieder zum Ticken brachte und verbog Besteck - sowohl im Studio als auch in den Wohnzimmern einiger Zuschauer. Doch während die einen glauben, dass er tatsächlich über übersinnlichen Fähigkeiten verfügt, halten ihn die anderen für einen Scharlatan, dem es mit billigen Tricks gelingt, die Menschen zu täuschen.

Seitdem macht Geller nicht nur mit seinen vermeintlichen paranormalen Kräften von sich reden, sondern auch mit den verschiedensten Behauptungen, wie zuletzt als er erzählte, dass ihn Wernher von Braun höchstpersönlich bei der NASA Außerirdische gezeigt habe (wir berichteten hier). Nun hat er sich erneut zu Wort gemeldet und in einem Interview mit der Zeitung The Sun angedeutet, dass außerirdische Besucher uns nicht nur seit Jahren beobachten, sondern sich auch bereits darauf vorbereiten würden, mit uns in Kontakt zu treten.

 

„Ich denke, sie studieren uns. Ich weiß nicht, was sie wirklich wollen", erklärte er. „Aber ich glaube, dass sie uns auf einen Kontakt vorbereiten, so wie die Landung bei Steven Spielberg [Unheimliche Begegnung der dritten Art] stattgefunden hat, es wird spektakulär werden. Sie werden wahrscheinlich auf dem Rasen des Weißen Hauses oder irgendwo anders landen. Alle unsere Science-Fiction-Filme über Begegnungen mit Außerirdischen werden wahr werden.“

Eine Antwort, wann ein solches Ereignis eintreten könnte, blieb Geller jedoch schuldig. „Ich glaube nicht, dass wir über Tausende oder gar Hunderte von Jahren sprechen", sagte er. „Wenn ich raten müsste, eine rationale und logische Schätzung, dann würde ich sagen, dass es in 60 bis 75 Jahren passieren wird."

 

Im Grunde ist es also keine konkrete Aussage von Geller, die er aus seinen »paranormalen Quellen« bezogen hat, sondern eine vage persönliche Vermutung …

 

© Fernando Calvo* für Terra Mystica

Foto: Pixabay, CC0 Creative Commons


* Die Beiträge unterliegen dem Urheberrechtsschutz und das Kopieren ist laut unseren Urheberrechtsbestimmungen nur für nichtkommerzielle Zwecke und dem deutlichen Hinweis auf den Autor und Direktlink zu http://terra-mystica.jimdofree.com  gestattet.